Freitag, 26. August 2011
Zucchinikuchen
Zum Frühstück esse ich am liebsten Kuchen. Früher war das gerne mal Marmorkuchen mit 400kc auf 100g, also ganz schön mächtig! Dieser Kuchen schmeckt ausgezeichnet und ausserdem sehr gesund. Man hat schon zum Frühstück die erste Portion Gemüse des Tages. Man schmeckt die Zucchini aber nicht wirklich raus. Da Vollkornmehl drin ist, ist er sowieso eher kräftig im Geschmack, da fallen die Zucchini, die ja eher zurückhaltend sind, wenn sie gekocht werden, nicht auf. Wer kein Vollkornmehl mag im Kuchen, kann natürlich nur 550er verwenden. Das Rezept ist aus der Anregung von
Skinnytaste entstanden.



Rezept:
Ergibt 900g, 100g = 202kc. Bei 12 Port. 152kc pro Port.

Mehl 550er 160g
Weizen Vollkornmehl 160g
Zucker 80g
Natron 1TL
Vanillemark
Salz 2g
Ei 1
Butter, geschmolzen 20g
Apfelmus (ungesüßt) 240g
Zucchini, geraffelt 300g
Ofen auf 160° heizen.
Mehl, Zucker, Natron und Salz mischen. Ei, Vanille, Butter, Apfelsauce und Zucchini mischen. Zum Mehl geben, verrühren bis es vermischt ist. In eine kleine Gugelhupfform geben. 50-60 Min backen.



Mittwoch, 24. August 2011
Bananen Kokosmilch Shake
Dies ist ein sehr leckerer und gesunder Shake, optimal für so heiße Sommertage wie heute! Durch die Minze erfrischt er schön, und durch die Kokosmilch schmeckts nach Urlaub!



Rezept: für eine Portion, ca 300 Kcal

eine reife Banane, ca 150g
Kokosmilch, cremig 50g
Milch, fettarm 100g
ein paar Minzeblätter

Alles im Mixer pürieren, Eiswürfel oder Crushed Ice dazu, fertig.



Mein erster Eintrag
Ich bin eine kleine Naschkatze. Definitiv. Schon immer gewesen. Mein Lieblingskinderbuch war die kleine Raupe Nimmersatt. Sie war zu Kindertagen mein großes Vorbild! Schließlich verspricht sie, wenn man immer schön fleißig isst, wird man zum schönen Schmetterling. Leider hat das nicht so ganz gestimmt. Man wird nur eine dicke Raupe....

Letztes Jahr aber habe ich die Kurve hoffentlich für immer bekommen und habe fast 20 Kilo abgenommen. Ohne zu hungern, ohne Programme oder einer speziellen Diät, aber ich habe auf meine Kalorien geachtet.
In diesem Jahr hab ich auch viel genascht. Aber ich achte jetzt darauf, dass es gesund und nicht so hochkalorisch ist. Mit diesen Blog möchte ich deshalb allen Naschkatzen und -katern, die auch auf ihre Linie achten, neue Ideen, Tricks und Rezepte zum schlanken Naschen präsentieren.