Vollkorn Pancakes


Pfannkuchen sind eines der Essen, die es bei mir zuhause nur selten gab, weil sie etwas zeitaufwändig sind, aber wenn es sie gab, dann für mich immer mit Zucker und Zimt!
Wenn man dann mal die Kalorien durchrechnet, fällt einem aber das vorfreudige Lächeln aus dem Gesicht.

Bei Skinnytaste hab ich diese Vollkorn Pancakes gesehen, und musste sie sofort ausprobieren. Mit Zimt und Zucker, womit sonst? ;)

Vollkorn, muss ich sagen, habe ich früher gehasst. Seit ich aber selber backe, hab ich festgestellt, dass ich es immer nur in der falschen Kombination gegessen habe.
Zu süßen Sachen schmeckt es mir nämlich ausgezeichnet! Deshalb bekommen diese Pancakes das Prädikat total lecker, unbedingt nochmal machen (dann evtl als normale Pfannkuchen, also ohne Backpulver).

Rezept:
Vollkornmehl 270g
Backpulver 2TL
Zimt
Salz
Zucker 10g
Ei 1
Milch 300g
Vanille
Butter 10g

Alle Zutaten vermischen und verrühren. Nicht zulange, nur bis alles gut vermengt ist.
In einer beschichteten Pfanne mit je 2g Butter braten.
Bei mir ergab es 7 1/2 mittelgroße Pfannkuchen, je 120kc.